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Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops

Allgemeine Geschäftsbedingungen des pitbullstore.eu-Online-Shops, die unter anderem Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über den Shop bestimmen und die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, den Shop und die Verbraucherrechte enthalten.

INHALT

§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Online-Einkaufen im Shop
§ 5 Zahlungen
§ 6 Auftragsabwicklung
§ 7 Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Persönliche Daten
§ 11 Vorbehalte
§ 12 Bestimmungen für Käufer, die keine Verbraucher sind

Anhang 1: Muster des Widerrufsformulars

§ 1 DEFINITIONEN

Arbeitstage - Montag bis Freitag, außer den gesetzlichen Feiertagen

Konto - eine gebührenfreie Funktion des Online-Shops (elektronisch erbrachte Dienstleistung), die durch gesonderte Vorschriften geregelt ist und dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann

Verbraucher - Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches

Käufer - jeder Käufer im Shop

AGB – diese Allgemeine Geschäftsbedingungen

Shop – Online-Shop pitbull.de, den der Verkäufer unter pitbull.de betreibt

Verkäufer - Der unter www.pitbull.de betriebene Online-Shop wird von der PITBULL Apparel GmbH mit Sitz in der Emil-von-Behring-Straße 6 in Dietzenbach betrieben, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Offenbach am Main mit der Nummer HRB 56756.
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE367812191.
Der Stammkapital wurde voll eingezahlt von 25.000€.

E-Mail kontakt@pitbull.eu, Telefonnummer +491775164218

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

Postanschrift: Emil-von-Behring-Straße 6, 63128 Dietzenbach
E-Mail-Adresse: kontakt@pitbull.eu
Telefon: +1775164218

Rücksendeadresse (im Falle eines Widerrufs): OlzaLogistic – PITBULL Preuschwitzer Straße 20 02625 Bautzen
Adresse für die Rücksendung der reklamierten Ware: OlzaLogistic – PITBULL Preuschwitzer Straße 20 02625 Bautzen

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops ist notwendig:

  • internetfähiges Gerät
  • ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies bedient

Für das Aufgeben einer Bestellung im Shop, zusätzlich zu den im Absatz 1 genannten Anforderungen, benötigen Sie ein aktives E-Mail-Konto.

§ 4 ONLINE-EINKAUFEN IM SHOP

Die im Shop angegebenen Preise der Waren sind Gesamtpreise für die Waren einschließlich der Mehrwertsteuer. Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Gesamtpreis der Bestellung aus dem Preis für die im Shop angegebenen Waren und gegebenenfalls den Lieferkosten zusammensetzt.

Die zum Kauf ausgewählten Waren sollten im Shop zum Warenkorb hinzugefügt werden.

Als nächstes wählt der Käufer aus den im Shop zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus: die Art der Lieferung der Waren und die Art der Bezahlung der Bestellung und gibt die zur Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten an.

Die Bestellung wird nach Bestätigung ihres Inhalts und der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Käufer aufgegeben.

Das Aufgeben einer Bestellung ist dasselbe wie der Abschluss eines Kaufvertrags zwischen Käufer und Verkäufer.

Der Verkäufer stellt dem Verbraucher spätestens bei Lieferung der Ware eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.

Der Käufer kann sich im Shop registrieren, d. h. legen Sie dort ein Konto an oder kaufen Sie ohne Registrierung ein, indem Sie Ihre Daten für jede mögliche Bestellung angeben.

§ 5 ZAHLUNGEN

Im Pitbull West Coast Online-Shop bezahlen Sie Ihre Einkäufe:

PER KREDIT-/DEBITKARTE

Wir akzeptieren Zahlungen mit VISA-, MasterCard- und Maestro-Karten.

Einige Banken bieten den Inhabern von Visa- und MasterCard-Karten zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in Form einer PIN oder eines (einmaligen) Passworts an. Sie sind ein Beweis für die Bank und für uns, dass Sie der rechtmäßige Eigentümer oder Nutzer der Karte sind. Wenn die Sicherheitsstandards „Verified by Visa" ( verifiziert von Visa), „MasterCard SecureCode" (MasterCard-Sicherheitscode) auf Ihre Karte angewendet werden, werden Sie aufgefordert, Ihre PIN oder Ihr Passwort einzugeben. Die Zahlung wird nur akzeptiert, wenn der richtige Code oder das richtige Passwort eingegeben wird.

Wenn Sie die Option der Kartenzahlung wählen, nehmen Sie die Zahlung über unseren Partner Adyen vor. Weitere Informationen über Adyen finden Sie unten auf dieser Seite.

E-BANKING

Bei Pitbull.de bieten wir sichere und vielseitige Zahlungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Mollie B.V. und Adyen N.V. an. Mollie B.V. und Adyen N.V. sind anerkannte Zahlungsdienstleister, die eine breite Palette an Zahlungsmethoden unterstützen.

Zahlungsmethoden

Sie können bei uns mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

Durch Mollie B.V.:

Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express
Sofortüberweisung
SEPA-Lastschrift
iDEAL (für Kunden aus den Niederlanden)
Bancontact (für Kunden aus Belgien)
Klarna: Sofort bezahlen oder Kauf auf Rechnung
Mollie B.V.
Keizersgracht 313,
1016 EE Amsterdam,
Niederlande

Durch Adyen N.V.:

Kredit- und Debitkarten: Visa, Mastercard
Adyen N.V.
Simon Carmiggeltstraat 6-50,
1011 DJ Amsterdam,
Niederlande

Direkt über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.:

PayPal
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal,
L-2449 Luxembourg

Schnell und Einfach

Der Zahlungsprozess bei Pitbull.de ist schnell und unkompliziert. Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Alle Transaktionen werden durch modernste Sicherheitstechnologien geschützt.

Datenschutz

Ihre Zahlungsdaten werden sicher verarbeitet. Pitbull.de hat keinen Zugang zu Ihren Karteninformationen, da alle Zahlungen direkt über unsere Partner Mollie B.V., Adyen N.V. oder PayPal (Europe) abgewickelt werden.

Kundenservice

Bei Fragen zu Ihren Zahlungen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für schnelle und professionelle Hilfe.

§ 6 AUFTRAGSABWICKLUNG

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware ohne Mängel zu liefern.

Das Abschlussdatum der Bestellung wird im Shop angezeigt.

Falls der Käufer sich für die Vorauszahlung der Bestellung entschieden hat, wird der Verkäufer nach der Bezahlung mit der Ausführung der Bestellung fortfahren.

Wenn der Käufer innerhalb einer Bestellung Waren mit unterschiedlichen Abwicklungszeiten gekauft hat, wird die Bestellung an dem für die Waren mit der längsten Vorlaufzeit geeigneten Datum ausgeführt. Die im Shop gekauften Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Lieferart geliefert:

Durch ein GLS- oder DHL Express-Kurierunternehmen

§ 7 WIDERRUFSRECHT

Der Verbraucher hat das Recht, von dem mit dem Verkäufer über den Shop abgeschlossenen Kaufvertrag, vorbehaltlich des Paragraphen 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Die Frist für den Widerruf des Vertrags läuft 30 Tage nach dem Tag ab:

  • in dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder in dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat,
  • bei denen der Verbraucher die letzte Ware in Besitz genommen hat oder bei denen ein anderer vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der  Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der die Übertragung des Eigentums an mehreren Waren, die getrennt geliefert werden, beinhaltet,
  • in dem den Vertrag abgeschlossen wurde- im Falle eines Vertrags über die Lieferung von digitalen Inhalten.

Damit der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten durch eine eindeutige Erklärung (z. B. durch einen per Post versandten Brief oder durch eine per E-Mail übermittelte Information) über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informieren.

Der Verbraucher kann das am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen befindliche Musterformular für den Widerruf verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, wenn der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist Informationen über die Ausübung seines Widerrufsrechts übermittelt.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Im Falle des Widerrufs des abgeschlossenen Vertrags ist der Verkäufer verpflichtet, dem Verbraucher alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat) unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag zurückzuerstatten, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Verbrauchers, sein Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurde. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit den gleichen Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung zu; in jedem Fall trägt der Verbraucher keine Gebühren im Zusammenhang mit dieser Erstattung. Der Verkäufer kann die Zahlung zurückhalten, bis die Waren eingegangen sind oder ein Nachweis über die Rückgabe erbracht wurde, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Der Verkäufer bittet Sie, die Ware an die Adresse zurückzuschicken: Arvato Retouren-Abteilung Pitbull West Coast Kolejowa-Straße 150, 62-064 Plewiska unverzüglich, auf jeden Fall aber nicht später als 30 Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher den Verkäufer über seinen Widerruf des Kaufvertrags informiert hat. Die Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 30-Tage-Frist zurückschickt.

Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Waren.

Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Waren, die sich aus ihrer Verwendung ergibt, die nicht zur Feststellung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden können, muss der Verbraucher auch die direkten Kosten der Rücksendung tragen. Der Verbraucher wird vom Verkäufer in der Beschreibung der Waren im Shop oder bei der Bestellung über die geschätzte Höhe dieser Kosten informiert.

§ 8 AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS

Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Verbraucher in Bezug auf den Vertrag:

wenn Waren erbracht werden, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

  • bei denen der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der sich schnell verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat,
  • bei denen der Gegenstand der Dienstleistung ein in versiegelter Verpackung gelieferter Artikel ist, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
  • bei denen der Gegenstand der Leistung Gegenstände sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind,
  • bei denen Audio- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme in versiegelter Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
  • für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme des Abonnementsvertrags,
  • wenn der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Händler keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können,
  • für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist und nachdem der Gewerbetreibende ihn über den Verlust des Widerrufsrechts informiert hat, begonnen hat.

§ 9 REKLAMATIONEN

Im Falle eines Mangels an der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die fehlerhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung  oder Garantie zu reklamieren, wenn die Garantie gewährt wurde.

Der Käufer kann die Gewährleistung zu den Bedingungen und innerhalb der Fristen des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch nehmen d.h.:

  • eine Preissenkung erklären,
  • im Falle eines Sachmangels - eine Erklärung über den Widerruf des Vertrags abgeben,
  • verlangen, dass der Artikel durch einen mangelfreien Artikel ersetzt wird,
  • die Beseitigung des Mangels verlangen.

Der Verkäufer bittet, um eine Reklamation auf der Grundlage der Gewährleistung an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Postanschrift oder elektronische Adresse zu richten.

Wenn sich herausstellt, dass es für die Prüfung der Reklamation notwendig ist, die reklamierte Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, diese Ware, im Falle eines Verbrauchers auf Kosten des Verkäufers, an die Adresse der Retouren-Abteilung von OlzaLogistic – PITBULL Preuschwitzer Straße 20 02625 Bautzen.

Wenn eine zusätzliche Garantie für die Waren gewährt wurde, sind Informationen darüber sowie ihre Bedingungen in der Produktbeschreibung im Shop verfügbar.

Reklamationen über den Betrieb des Shops sind an die in § 2 der AGB angegebene E-Mail-Adresse zu richten.

Der Verkäufer wird die Reklamationen innerhalb von 14 Tagen prüfen.

AUßERGERICHTLICHE VERFAHREN ZUR UNTERSUCHUNG VON REKLAMATIONEN UND ZUR GELTENDMACHUNG VON ANSPRÜCHEN

Sollte das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher gewünschten Ergebnis führen, hat dieser die Möglichkeit, eine Mediation durch eine anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle (Schlichtungsstelle) in Anspruch zu nehmen. Einen Antrag auf Mediation kann der Verbraucher bei der zuständigen Schlichtungsstelle stellen; das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der anerkannten Schlichtungsstellen finden Sie unter: https://www.verbraucher-schlichter.de/. Darüber hinaus kann der Verbraucher den Rechtsweg beschreiten und vor einem Zivilgericht Klage erheben, wenn die Mediation nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führt. Ein Gerichtsverfahren kann Kosten verursachen, wobei in bestimmten Fällen Prozesskostenhilfe für Verbraucher verfügbar ist.

§ 10 PERSÖNLICHE DATEN

Der Verkäufer ist der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops zur Verfügung stellt. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden hauptsächlich auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Datenschutzverordnung (DPA) des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der im Shop veröffentlichten Datenschutzrichtlinie enthalten.

§ 11 VORBEHALTE

Es ist dem Käufer untersagt, illegale Inhalte anzubieten.

Jedes Mal, wenn eine Bestellung im Shop aufgegeben wird, stellt sie einen separaten Verkaufsvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der AGB. Der Vertrag wird fristgerecht und zum Zweck der Auftragsausführung abgeschlossen.

Verträge, die im Rahmen der AGB geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgefasst.

Nichts in diesen AGB schließt oder beschränkt in irgendeiner Weise die Rechte des Verbrauchers nach dem Gesetz aus.

Die Bestimmungen bezüglich der Waren und des Kaufvertrags gelten entsprechend für digitale Inhalte und den Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte, sofern diese Angelegenheiten in den AGB nicht gesondert geregelt sind.

§ 12 BESTIMMUNGEN FÜR NICHT-VERBRAUCHER-KÄUFER

Nur Verbraucher hat das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.

Jegliche Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist auf den Betrag der vom Käufer aufgegebenen Bestellung beschränkt.

Die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung gegenüber einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist auf ein Jahr ab Lieferung der Ware an den Käufer beschränkt.

Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.

Anhang 1 zu den AGB

Unten finden Sie ein Muster für ein Widerrufsformular, das der Verbraucher verwenden kann:

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

(dieses Formular muss nur dann ausgefüllt und zurückgeschickt werden, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten):

PITBULL Apparel GmbH
Emil-von-Behring-Straße 6
63128 Dietzebach

E-Mail-Adresse: kontakt@pitbull.eu

Hiermit informiere(n) ich/ wir ………. über meinen/unseren Widerruf des Kaufvertrags über folgende Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) / die Lieferung digitaler Inhalte in der Form(*): ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

- Datum des Vertragsabschusses(*)/Wareabnahme(*)

…………………………………………………………………………………………………………………………..

- Name und Nachname des/der Verbraucher(s)

………………………………………………………………………………………………………………………..

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

………………………………………………………………………………………………………………………..

………………………………………………………………………………………………………………………..

Unterschrift des/der Verbraucher(s)

(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum…………………………

(*) Unzutreffendes bitte streichen

Konto-Geschäftsbedingungen

INHALT

§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Persönliche Daten
§ 7 Vorbehalte

§ 1 DEFINITIONEN

Konto - eine kostenlose Funktion des Shops (Service), die in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt wurde, dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.

Käufer - jeder Käufer im Shop

Shop – Online-Shop pitbull.de den vom Verkäufer unter www.pitbull.de betrieben wird

Verkäufer - Der unter www.pitbull.de betriebene Online-Shop wird von der PITBULL Apparel GmbH mit Sitz in der Emil-von-Behring-Straße 6 in Dietzenbach betrieben, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Offenbach am Main mit der Nummer HRB 56756. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE367812191. Der Stammkapital wurde voll eingezahlt von 25.000€.

E-Mail kontakt@pitbull.eu, Telefonnummer +491775164218

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

PITBULL Apparel GmbH
Emil-von-Behring-Straße 6
63128 Dietzenbach

E-Mail-Adresse: kontakt@pitbull.eu
Telefon: +491775164218

 § 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

Für das ordnungsgemäße Funktionieren und die Erstellung des Kontos benötigen Sie:

  • aktives E-Mail-Konto
  • internetfähiges Gerät
  • einen Webbrowser, der JavaScript und Cookies bedient

 § 4 KONTO

Die Einrichtung eines Kontos ist vollkommen freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.

Das Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z. B.: das Durchsuchen der Historie der vom Käufer im Shop aufgegebenen Bestellungen, die Überprüfung des Status der Bestellung oder die Selbstbearbeitung der Daten des Käufers.

Um ein Konto zu erstellen, müssen Sie das entsprechende Formular im Shop ausfüllen.

Zum Zeitpunkt der Einrichtung eines Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag auf unbestimmte Zeit im Rahmen der Führung des Kontos nach den in diesen Konto-Geschäftsbedingungen angegebenen Grundsätzen geschlossen.

Der Käufer kann das Konto jederzeit kostenfrei kündigen.

Um von dem Konto zurückzutreten, müssen Sie Ihren Rücktritt an den Verkäufer an die E-Mail-Adresse senden: kontakt@pitbull.eu, was die sofortige Löschung des Kontos und die Beendigung der Vereinbarung über die Aufrechterhaltung des Kontos zur Folge hat.

§ 5 REKLAMATIONEN

Reklamationen über das Funktionieren des Kontos sind an die E-Mail-Adresse contact@pitbull.store zu richten. Der Verkäufer wird die Reklamation innerhalb von 14 Tagen prüfen.

AUßERGERICHTLICHE VERFAHREN ZUR UNTERSUCHUNG VON REKLAMATIONEN UND ZUR GUTMACHUNG VON ANSPRÜCHEN

  • Wenn das Reklamationsverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem folgende Rechte in Anspruch nehmen:
  • Vermittlung durch die örtlich zuständige Provinz-Handelsinspektion, an die ein Antrag auf Vermittlung gerichtet werden sollte. Das Verfahren ist im Prinzip kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://www.uokik.gov. pl/wazne_adresy. php#faq595
  • die Unterstützung durch ein örtlich zuständiges, ständiges Verbraucherschiedsgericht, das bei der Provinzinspektion der Gewerbeaufsicht tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist im Prinzip kostenlos. Die Liste der Gerichte ist unter der Adresse erhältlich: https://www.uokik.gov. pl/wazne_adresy. php#faq596
  • die Online-ODR-Plattform, die unter der Adresse verfügbar ist: http://ec.europa. eu/consumers/odr/.

 § 6 PERSÖNLICHE DATEN

Der Verkäufer ist der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops zur Verfügung stellt. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden hauptsächlich auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Datenschutzverordnung (DPA) des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der im Shop veröffentlichten Datenschutzrichtlinie enthalten.

§ 7 VORBEHALTE

Es ist dem Käufer untersagt, illegale Inhalte anzubieten.

Der Vertrag über die Führung des Kontos wird in deutscher Sprache abgeschlossen.

Bei Vorliegen wichtiger Gründe im Sinne von Absatz 4, hat der Verkäufer das Recht, diese Konto-Geschäftsbedingungen zu ändern.

Die wichtigen Gründe, auf die in Absatz 3 Bezug genommen wird, sind:

die Notwendigkeit der Anpassung des Shops an die für seinen Betrieb geltenden gesetzlichen Bestimmungen

Verbesserung der Sicherheit der erbrachten Dienstleistung

Änderung der Kontofunktionalität, die eine Änderung der Konto-Geschäftsbedingungen erfordert.

Der Käufer wird über die geplante Änderung der Konto-Geschäftsbedingungen mindestens 7 Tage vor der Durchführung der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.

Wenn der Käufer mit der geplanten Änderung nicht einverstanden ist, sollte er den Verkäufer durch eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse kontakt@pitbull.eu informieren, was zur Beendigung des Vertrags über die Aufrechterhaltung des Kontos zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderung oder, falls der Käufer einen solchen Antrag stellt, zu einem früheren Zeitpunkt führt.

Wenn der Käufer der geplanten Änderung bis zum Inkrafttreten nicht widerspricht, wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was kein Hindernis für eine zukünftige Beendigung des Vertrags darstellt.

Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.

Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt oder beschränkt in irgendeiner Weise die Rechte des Verbrauchers nach dem Gesetz aus.

Vorschriften für den Newsletter

§ 1 DEFINITIONEN

Newsletter - ein kostenloser elektronischer Dienst, dank dessen der Dienstleistungsempfänger vom Dienstleister auf elektronischem Wege zuvor bestellte Nachrichten über den Shop, einschließlich Informationen über Angebote, Aktionen und neue Produkte im Shop, erhalten kann

Shop – der Online-Shop pitbull.de, den vom Dienstleister unter www. pitbull.de betrieben wird

Dienstleister - Der unter www.pitbull.de betriebene Online-Shop wird von der PITBULL Apparel GmbH mit Sitz in der Emil-von-Behring-Straße 6 in Dietzenbach betrieben, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Offenbach am Main mit der Nummer HRB 56756. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE367812191. Der Stammkapital wurde voll eingezahlt von 25.000€.

E-Mail kontakt@pitbull.eu, Telefonnummer +491775164218

Dienstleistungsempfänger - jede Einheit, die den Newsletter-Dienst nutzt.

§ 2 Newsletter

Der Dienst steht dem Kunden auf freiwilliger Basis zur Verfügung.

Um den Newsletter-Dienst zu nutzen, benötigen Sie ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Zugang zum Internet und einem aktiven E-Mail-Konto.

E-Mails, die im Rahmen dieses Dienstes versandt werden, werden an die vom Empfänger bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Um einen Vertrag abzuschließen und den Newsletter-Dienst zu abonnieren, gibt der Kunde im ersten Schritt an einer dafür vorgesehenen Stelle im Shop seine E-Mail-Adresse an, an die er im Rahmen des Newsletters gesendete Nachrichten erhalten möchte. Anschließend sendet der Dienstleister dem Kunden an die im ersten Schritt angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht zur Überprüfung der E-Mail-Adresse, die einen Link zur Bestätigung der Bereitschaft des Kunden zur Anmeldung zum Newsletter enthält. Nachdem der Dienstleistungsempfänger seine Bereitschaft bestätigt hat, den Newsletter zu abonnieren, wird ein Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung abgeschlossen und der Dienstleister beginnt mit der Bereitstellung der Dienstleistung für den Dienstleistungsempfänger.

Die im Rahmen des Newsletters verschickten Nachrichten enthalten Informationen über die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen, sowie einen Link zum Abbestellen des Newsletters.

Der Kunde kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die in Absatz 5 genannte Option nutzt  oder durch Senden einer Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters: kontakt@pitbull.eu.

Die Nutzung des Links zur Abmeldung vom Newsletter durch den Kunden oder das Versenden einer Nachricht mit der Bitte, den Newsletter abzubestellen, führt zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung zur Bereitstellung dieses Dienstes.

§ 3 Reklamationen

Reklamationen über den Newsletter sollten an den Dienstleister unter der E-Mail-Adresse eingereicht werden: kontakt@pitbull.eu

Der Dienstleister muss auf die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Erhalt antworten.

§ 4 Persönliche Daten

Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Kunde während der Nutzung des Newsletters zur Verfügung stellt, ist der Dienstleister.

Die personenbezogenen Daten des Leistungsempfängers werden hauptsächlich auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung gemäß den Grundsätzen der allgemeinen Datenschutzverordnung (DSV) des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Dienstleister finden Sie in der im Shop veröffentlichten Datenschutzrichtlinie.

§ 5 Schlussbestimmungen

Der Dienstleister behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Ein wichtiger Grund ist die Notwendigkeit, die Vorschriften aufgrund der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder aufgrund von Gesetzesänderungen zu ändern, die sich auf die Leistungserbringung durch den Dienstleister auswirken.

Informationen über die geplante Änderung der Geschäftsbedingungen werden mindestens 7 Tage vor der Umsetzung der Änderungen an die bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.

Wenn der Kunde den geplanten Änderungen bis zum Inkrafttreten nicht widerspricht, wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert.

Im Falle der Nichtakzeptanz der geplanten Änderungen sollte der Dienstleistungsempfänger Informationen darüber an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters contact@pitbull.store senden, was zur Beendigung des Dienstleistungsvertrags führt, wenn die geplanten Änderungen in Kraft treten.

Es ist dem Dienstleistungsempfänger untersagt, illegale Inhalte zur Verfügung zu stellen.

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